Zuhause sein ist ein Gefühl.
Seit über drei Generationen führen wir unser Familienunternehmen als herzliche Gastgeber – und gründeten das allererste RoLigio® & Wellness Resort in unserer wunderschönen Harzer Heimat. Die Werte und der Lebensstil von RoLigio® prägen dabei unser tägliches Handeln: Liebe, Fürsorge, Dankbarkeit, Qualitätsbewusstsein und Wertschätzung. Genau das wollen wir auch unseren Gästen vermitteln. Wir wollen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen und sich wohl fühlen. Zur Ruhe kommen, Kraft tanken, neue Lebensfreude schöpfen. Und einfach glücklich sind. Denn für uns ist ein „Zuhause“ kein geografischer Ort, sondern ein unverwechselbares Gefühl. Und das sollten die Hotelgäste jeden Tag aufs Neue erleben.
Unser Fundament: christliche Werte.
Damit wir den Gästen unser Motto „Zuhause sein ist ein Gefühl“ auch wirklich vermitteln können, bauen wir unser Leitbild auf christliche Werte auf. Sie sind das Fundament unseres Handelns, Orientierungshilfe in allen Geschäftsentscheidungen und Basis unserer Motivation. Sie sollen sich vor allem in unserem Verhalten untereinander und gegenüber Außenstehenden ausdrücken.
Dabei wissen wir, dass Glaube eine persönliche Entscheidung ist und nicht verallgemeinert oder anderen vorgegeben werden kann. Deshalb sind wir im Romantischen Winkel allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und leben die Glaubensfreiheit – ganz egal ob bei unseren Gästen oder Mitarbeitern.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Sei es ein Gast, Lieferant oder ein Kollege: Wir respektieren jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und bringen ihm die Wertschätzung und Dankbarkeit entgegen, die wir uns auch für uns selbst wünschen – frei nach der goldenen Regel: „Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest!“ Vor allem unseren Gästen wollen wir einen unvergesslichen Aufenthalt bieten und begegnen ihnen stets mit Offenheit, viel Herz und Liebe zum Detail.
Gutes bewahren, Neues zulassen.
Als modernes Hotel wollen wir stets eine ausgewogene Balance zwischen Tradition und Innovation schaffen. Aus diesem Grund gibt es unser Qualitätsmanagement. Das sollte nicht nur die Zufriedenheit unsere Gäste steigern, sondern auch die der Mitarbeiter. Und darüber hinaus die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern optimieren und stärken.
Wir stehen dafür ein, was wir tun.
Wir sind alle für unsere eigenen Handlungen verantwortlich. Und übernehmen dafür auch die Verantwortung. Deshalb arbeiten wir immer wirtschaftlich, sorgfältig, qualitätsbewusst und nachhaltig für Mensch und Umwelt.
Führungskräfte mit Freude, Herz und Sachverstand.
Die Aufgabe einer Führungskraft ist es, unsere Mitarbeiter in ihren Fähigkeiten sowie fachlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern und zu coachen. Das ist keine 0815- Floskel oder Marketing-Blabla. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell und motivieren alle zum eigenverantwortlichen Handeln.
Mut zur Offenheit.
Unser tägliches Ziel ist es, uns gegenseitig zu einer direkten und offenen Kommunikation sowie einer lösungsorientierten Kritik zu ermutigen. Fehler nutzen wir dabei immer als Chance. Deshalb sprechen wir zeitnah und respektvoll, wahrheitsgetreu mit- und nicht übereinander. Denn nur die Wahrheit schafft auch Klarheit.
Hotel mit Herz und Charakter.
Nach diesem Leitbild arbeiten wir alle im Romantischen Winkel. Jeder Einzelne hat es für sich verinnerlicht und handelt danach. Nur so schaffen wir eine offene Arbeitsatmosphäre, in der sich auch wirklich jeder wohlfühlt. So können wir unserer Arbeit mit Spaß und Motivation nachgehen. Und unseren Gästen eine unvergessliche Zeit in unserem Hotel schenken. Ganz nach unserem Motto: „Zuhause sein ist ein Gefühl.“
INFO:
Familie Oelkers ist der Evangelischen Landeskirche zugehörig und engagieren sich in verschiedenen Netzwerken für christliche Unternehmer.