Sicheres Reisen in jetzigen Zeiten!
Viele unserer Gäste haben Fragen zum geplanten Aufenthalt bei uns im Romantischen Winkel. Wichtige Informationen haben wir hier, mit den entsprechenden Antworten für Sie zusammengefasst.
Wird durch die steigenden Energiekosten das Angebot im Wellnessbereich während des Winters reduziert?
Wir haben die letzten Jahre viel in ressourcensparende Einrichtungen und Techniken investiert. So produzieren wir ca. 48 % unseres Strombedarfs über ein eigenes Blockheizkraftwerk (BHKW) und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des neuen Wohlfühlflügels. Die Abwärme des BHKW's unterstützt die Erwärmung unserer Swimmingpools und den allgemeinen Heizkreislauf. Des Weiteren sind alle Kühlhäuser, Kühltheken und Kühltische in der Küche an einer Kühlverbundanlage angeschlossen, deren Abwärme in Fußbodenheizungen energieeffizient und nachhaltig genutzt wird. Mit Anfang 2019 haben wir sämtliche Beleuchtungen im gesamten Hotel auf LED umgestellt. Darüber hinaus bewirken unsere Hocheffizienzpumpen in den Heizungsräumen mit ihrer automatischen Steuerung eine optimierte Heizkraft nach Bedarf.
Mit diesen Maßnahmen haben wir energetisch schon seit vielen Jahren eine gute Grundlage geschaffen und wünschen uns, dass wir damit gut durch die kalte Jahreszeit kommen und Ihnen somit die gewohnte Wohlfühlatmosphäre in allen Bereichen unseres Hauses anbieten können.
Welche Corona G-Regel gilt bei Ihnen im Haus?
Laut aktueller Verordnung des Landes Niedersachsen gilt bei uns keine G-Regelung mehr. Das heißt, Sie müssen uns bei Anreise kein Impf- bzw. Genesenheitszertifikat mehr vorzeigen. Auch einen negativen Corona-Schnelltest benötigen wir zur Anreise nicht mehr.
Was passiert mit meiner Reservierung im Fall eines erneuten Corona Lockdowns?
Wenn es zum erneuten Lockdown kommen sollte, möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass wir unseren Betrieb weiter aufrecht erhalten dürfen, weil wir nur therapeutisch arbeiten.
Wer RoLigio® und unsere Behandlungen kennt, weiß, dass wir seit vielen Jahren auf medizinisch/ therapeutischer Ebene arbeiten und unser RoLigio® Wochenprogramm auf alle Belange der körperlichen und emotionalen Wiederherstellung der Gesundheit ausgerichtet ist.
Denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Seit fast 2 Jahren leben wir mit den einhergehenden Einschränkungen unter sehr speziellen Bedingungen. Das beeinträchtigt unsere Psyche und irgendwann auch unseren Körper. Deshalb ist es gerade jetzt so wichtig, etwas für die Gesundheit zu tun, um im Alltag wieder belastbar zu sein, positiv in die Zukunft zu blicken und allen Anforderungen gerecht werden zu können.
Muss ich im Hotel einen Mund- & Nasenschutz tragen?
Auch hier besagt die aktueller Verordnung des Landes Niedersachsen, dass das Tragen einer Maske generell im Hotel nicht mehr vorgeschrieben ist. Sollten Sie sich mit Maske sicherer fühlen, können Sie diese natürlich weiterhin bei uns tragen.
Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft
Gibt es Einschränkungen bei den Mahlzeiten?
Nein! Sie erhalten alle Speisenangebote wie gewohnt bei uns:
Frühstücksbuffet von 07:00 bis 10:30 Uhr
kleiner Mittagssnack von 13:00 bis 14:30 Uhr
Kaffee und Kuchen von 15:00 bis 16:30 Uhr
Abendessen ab 18:30 Uhr
Wie flexibel kann meine Reservierung geändert werden?
Für Aufenthalte bis zum 20.12.2022 gelten unsere Stornierungsbedingungen "Heute buchen - später entscheiden". Sie können Ihren Aufenthalt bis einen Tag vor der Anreise kostenfrei stornieren.
Aufenthalte ab dem 21.12.2022 können Sie bis 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenlos stornieren (ausgenommen SPA(R)-Angebote sowie Weihnachts- und Silvesterbuchungen).
Bei einer späteren Stornierung berechnen wir 80% des Zimmerpreises.
Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp!
Um Wartezeiten beim Check-Out zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung bereits am Vorabend oder auch vor dem Frühstück bei uns an der Rezeption begleichen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern jederzeit unter der Telefonnummer 05523 / 304-0 zur Verfügung.
Mit kompetenten Fachleuten haben wir ein verantwortungsvolles Konzept mit Hygienesiegel erarbeitet und umgesetzt, damit Sie sich bei uns sicher fühlen und eine sorglose Zeit haben können.
im Hotelzimmer:
- sorgfältige Reinigung & Desinfektion sämtlicher Flächen (Griffe, Lichtschalter, Türklinken, Schranktüren etc.)
- sorgfältige Reinigung & Desinfektion der Bäder & WC's
- gründliche Reinigung mit unserem 3-Lappensystem
- eigener Fußboden-Mop für jedes Zimmer
- ausreichendes Lüften des Zimmers bis kurz vor Check-In
- Reinigung & Desinfektion der Zimmerschlüssel nach Abreise
im gesamten Hotel:
- regelmäßige Kontrolle, sowie Reinigung & Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach Checklisten
im Restaurant und der Küche:
- gründliche Reinigung in vorgeschriebenen Intervallen des HACCP-Systems
- Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.
im RoLigio®SPA
- sorgfältige Reinigung & Desinfektion aller Materialien, Geräte & Liegen nach jeder Behandlung nach Checklisten
Gut zu wissen ...
-
Bitte achten Sie auf regelmäßiges Händewaschen. Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.
-
Bitte achten Sie auf Husten- & Niesetikette. Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch
-
Unsere Lüftungsanlagen im Restaurant sowie in der gesamten Wellness wälzen die Luft nicht um, sondern führen die verbrauchte Luft ab und kontinuierlich Frischluft hinzu. Zusätzlich regelt der in den Anlagen installierte CO2-Wächter automatisch die Intensität der zugeführten Frischluft.