Einnahmen der Ladies Night an Verein JugendInitiative Bad Sachsa
Das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa hat Ende März bei der bereits sechsten „Ladies Night“ wieder Geld für einen guten Zweck gesammelt: Unter dem Motto „Ein Abend unter Frauen: Freundinnen treffen und neue Kontakte knüpfen“ gab es nicht nur eine farbenfrohe Modenschau und fachmännische Stylingtipps. Alle Eintrittsgelder wurden zudem an das Jugendzentrum Jibs e.V. in Bad Sachsa gespendet. Heute überreichte Hotelinhaberin Nora Oelkers offiziell die Spendensumme von 500,00 Euro an Petra Utermöller, Vorsitzende des Trägervereins JugendInitiative Bad Sachsa e.V.
Tradition des Romantischen Winkel
Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition in Bad Sachsa geworden: Ein- bis zweimal pro Jahr lädt Nora Oelkers gemeinsam mit Tanja Becker, Leiterin der „RoWi-Boutique“ im Romantischen Winkel, Stammgäste sowie Freunde und Bekannte des Hauses zur Ladies Night für den guten Zweck ein. Dabei treffen sich die Damen, um beim Presecco und „Flying Buffet“ zu genießen und die neuesten Kollektionen der Saison anzuprobieren. Auch am 19. März genossen rund 40 Frauen die hoteleigene Modenschau mit Trends für das Frühjahr. Anschließend konnte natürlich auch gleich das eine oder andere neue Lieblingsstück probiert und erworben werden. Damit auch das Gesicht im neuen Frühlingsoutfit perfekt aussieht, gab eine Visagistin von der Hauskosmetik- Linie Clarins professionelle Tipps.
„Uns ist es wichtig, hier in der Region auch die Jugendarbeit zu unterstützen. Darum haben wir diesmal die gesamte Summe der Eintrittsgelder unserer Ladies Night dem Jugendzentrum Bad Sachsa gespendet“, berichtet Hotelinhaberin Nora Oelkers. Der Verein JugendInitiative Bad Sachsa e.V. (JIBS e.V.). befindet sich in der Jugendherbergstrasse 5. „Wir haben täglich von 15 bis 21 Uhr offen, so dass die Jugendlichen jederzeit zu uns kommen können. Sie erfahren bei uns in vielen Lebensfragen professionelle Unterstützung, mitunter auch psychologische Betreuung, Lernhilfe bei den Hausaufgaben bis hin zum mentorischen Beistand bei wichtigen Gesprächsführungen“, berichtet Petra Utermöller, Vorsitzende des JIBS e.V.
Wofür die großzügige Spende der Damen verwendet werden soll, haben Petra Utermöller und Silke Mursal-Dicty sich bereits überlegt: „Unsere Küche ist mittlerweile fast 15 Jahre alt und wird täglich genutzt. Das sieht man mittlerweile aber leider schon deutlich. Die Spende hilft daher dem Kauf einer neuen Küche zugute kommen“, so Petra Utermöller. „Wir machen gerne etwas zusammen mit den Teenagern, das ist wichtig. Gemeinsam gesund kochen und lecker Essen macht nicht nur Spaß, es sind auch wichtige Voraussetzungen fürs Leben. Daher kochen wir hier fast täglich mit den Jugendlichen und bieten im Sommer zudem im Rahmen der Aktion Ferienpass verschiedene Kochkurse an. Im letzten Jahr haben wir beispielsweise verschiedene Marmelade mit den Kindern und Jugendlichen eingekocht. Eine neue, moderne Küche würde unsere Jugendarbeit daher ganz besonders unterstützen“, ergänzt Silke Mursal-Dicty.
Silke Mursal-Dicty, Petra Utermöller, Nora Oelkers