Hotelbar des Wellnesshotel Romantischer Winkel glänzt mit neuem Namen und Logo
Anno`78 unverwechsel.bar – mit diesem Namen lockt ab sofort die Hotelbar des Romantischer Winkel SPA & Wellness Resorts im Südharz zu entspannten Stunden bei guten Getränken. Seit dem Umbau der Hotelbar und der offiziellen Neueröffnung im Mai 2016 war das Team des bekannten Wellnesshotels auf der Suche nach einem passenden Namen. Nun wurde dieser mithilfe der Gäste und Mitarbeiter entwickelt. Unverwechselbar sind die Räumlichkeiten der Hotelbar tatsächlich, denn bei der Eröffnung des „Romantischen Winkels“ 1978 befand sich hier das erste Bar Restaurant mit dem Namen „ Zum Grenzstübchen“
Der Name der Bar
„Als wir die Hotelbar im letzten Jahr beim Tag der Offenen Tür einweihten, hatten wir noch keine passende Idee für den Namen. Mit der Unterstützung von Gästen und Mitarbeitern haben wir viele Ideen gesammelt, und so entstanden nun der neue Name und das neue Logo unserer beliebten hauseigenen Bar“, berichtet Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“. Gäste des Hotels und andere Freunde des guten Geschmacks können täglich ab 17.45 Uhr in die gemütlich eingerichteten Räume der Hotelbar einkehren und spritzige Cocktails oder ein gutes Glas Wein genießen. Auch die Bierliebhaber bekommen mit dem neuen Bier „Heimatliebe“ aus der gleichnamigen Braumanufaktur in Duderstadt, dem Geburtsort von Josef Oelkers, eine Besonderheit der Region angeboten. Donnerstags und samstags gibt es bis 18.45 Uhr sogar eine Happy Hour. „Das läuft bei uns aber ein bisschen anders als in anderen Bars, eben ‚unverwechsel.bar’, denn die Bargäste können dabei den Preis des Cocktails selbst auswürfeln“, erläutert Matthias Reuter, Direktionsassistent im „Romantischen Winkel“.
Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit für nette Abende mit Freunden, Kollegen oder mit der Familie Digestifverkostungen zu buchen. Dabei werden hauseigene Edelobstbrände, Obstgeister und Liköre vorgestellt und probiert. Die Verkostungen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen statt (25 bis 35 Euro pro Person je nach Veranstaltung).