Hochrangige Gäste im RoWi
Das Wellnesshotel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa wurde vor wenigen Tagen in Berlin mit dem „Großen Preis des Mittelstandes 2013“ ausgezeichnet. Gestern luden Hotelinhaber Nora und Josef Oelkers daher Gäste aus Politik und Wirtschaft, Geschäftspartner sowie Hotel- und Stammgäste zu einem Empfang im preisgekrönten „Romantischen Winkel“ ein. Zu den Ehrengästen gehörten unter anderem Klaus Liebing, stellvertretender Landrat des Landkreises Osterode am Harz, Helene Hofmann, Bürgermeisterin in Bad Sachsa, Prof. Martin Weigel, Vorstandsvorsitzender der GLC Glücksburg Consulting GmbH, sowie May-Britt Pürschel vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Preisgekrönter Romantische Winkel
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise und stellt für den Preisträger eine große Ehre dar. In diesem Jahr hat nun der „Romantische Winkel“ den Wettbewerb als einer von nur drei Preisträgern in ganz Niedersachsen und Bremen gewonnen. Der Hauptgrund für die Auszeichnung ist das hoteleigene Wellness- und Lebenskonzept „RoLigio®“, das man in Zusammenarbeit mit Ärzten und Wissenschaftlern entwickelte. Es soll den Gästen ein dauerhaftes Wohlgefühl vermitteln und trägt auf diesem Weg zu einer nachhaltigen Gesundheit bei.
Nachdem zu Veranstaltungsbeginn die Hotelinhaber Nora und Josef Oelkers den Empfang eröffneten, richtete Bad Sachsas Bürgermeisterin Helene Hofmann einige Grußworte an die glücklichen Gastgeber. Auch May-Britt Pürschel vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Prof. Martin Weigel von der Glücksburg Consulting Group hielten eine Rede. Im Anschluss schilderte Nora Oelkers den Beteiligten in einem informativen Beitrag, worum es beim preisgekrönten RoLigio® geht. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer noch ausgiebig austauschen und den „Romantischen Winkel“ als neuen Preisträger des „Großen Preis des Mittelstandes 2013“ gratulieren.